KlassikerIndividuellTeilausbauProspektePreiseKontakt

Peugeot Boxer Ausbau mit fünf zugelassenen Sitzplätzen

Individualausbau für zwei Erwachsene und drei Kinder

Dieser Grundriss wurde für eine Familie mit drei kleinen Kindern gefertigt. Neben zwei breiten Betten sollten fünf zugelassene Sitzplätze auf einem 5,99m langen Fahrzeug zur Verfügung stehen. 

Realisiert wurde eine Volldinette mit Schlafsitzbank und zweiter Sitzbank hinter dem Fahrersitz, darüber befindet sich ein elektrisch absenkbares Hubbett. Wird die Bank mit den drei zugelassenen Sitzplätzen zum Bett umgeklappt entsteht zusammen mit der gegenüberliegenen zur Schiebetür hin ausziehbaren Bank ein 190x130cm großes Bett, die Bettgröße des Hubbettes beträgt 195x130cm.

Die Küchenzeile befindet sich hinter der Dinette an der linken Fahrzeugseite. Der Kühlschrank wurde als Absorberkühlschrank gewünscht, als Kocher ist ein zweiflammiger Gaskocher realisiert neben einer separaten Edelstahlspüle. Das Bad befindet sich im Heck, es steht eine Kassettentoilette und ein Waschbecken zur Verfügung, die Dusche wurde auf Kundenwunsch nicht eingeplant. Der Boden wurde mit Linoleum belegt.

Die Möbeloberflächen, die Tischplatte und Küchenarbeitsplatte ist mit hochschlagfestem HPL Oberfläche realisiert, für die Möbel ist die Dekorfarbe himmelblau. Als Heizung wurde eine Truma Combi CP Plus eingesetzt und im Gastank zwei Gasflaschen á 11kg eingeplant. Es stehen 70L. Frischwasser im Fahrzeuginneren und ein 90 L. Abwassertank Unterflur zur Verfügung, der jedoch isoliert wurde und beheizt werden kann.

Weitere Ausstattungsdetail sind eine elektrische Einstiegstufe, eine markise und eine Remi Front- und Seitenscheibenverdunkelung sowie im Innenausbau ein Apothekerschrank neben der Küche und drei 230V Steckdosen im Staukasten zwischen den Bänken in der Dinette. Vor Baubeginn wurde eine 3D CAD Zeichnung des Ausbaus angefertigt, die den Kunden zur Abnahme vorgelegt wurde.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder