KlassikerIndividuellTeilausbauProspektePreiseKontakt

Fiat Ducato Ausbau mit Längsbett

Individualausbau für zwei Personen

Das Basisfahrzeug diente ein Fiat Ducato Hochdach (L5H2) auf 6,36m Länge. Das Doppelbett befindet sich in Längsrichtung im Heck des Fahrzeugs, die Nasszelle liegt ebenfalls im Heck.

Die Klappen der Dachschränke sind zweifarbig in Erle und weiß ausgeführt und wurden mit einer Massivholzleiste an der unteren Kante versehen. Für die Oberflächen der Möbel wurde eine CPL, für Tischplatte und Küchenarbeitsplatte eine HPL Beschichtung verwendet. Gerundete Türen wurden für den Schrank zwischen Dinette Nasszelle konzipiert, zudem sind im Möbelbau Rundungen am Bett, dem Hocker, der Küche und dem Sitzkasten realisiert worden. Die Dinette ist in L-Form realiseirt, die Sitzpolster waren nicht Bestandteil des Ausbaus. Der Tisch ist verschiebbar und höhenverstellbar, durch Absenkung des Tisches kann die Dinette als Notbett genutzt werden. Als Wandbespannung wurde Kunstleder eingesetzt.

Als Heizung wurde gewünscht eine Trumatic E 2400 Gasheizung ohne Warmwasserinstallation. Es stehen 100L. Frischwasser im Fahrzeuginneren und ein 90 L. Abwassertank Unterflur zur Verfügung. In der Küche befindet sich ein 50L. Kompressorkühlschrank, ein Gaskocher mit Glasabdeckung und eine Edelstahlspüle. Der Boden wurde mit Linoleum belegt. Betrieben werden Heizung und Kocher mit zwei 5kg Gasflaschen. Im Bad steht eine Thetford C200 Kassettentoilette zur Verfügung, das Waschbecken befindet sich herausziehbar in einer Schublade.

Als besondere Ausstattungsdetail wurden ein Lichtsockel an Dachschrank und im Bad angefertigt als auch über der Schiebetür und in der Küche. Eine Auskofferung  oberhalb des Längsholmes dient als zusätzliche Ablage am Bett. 

Vor Baubeginn wurde eine 3D CAD Zeichnung des Ausbaus angefertigt, die den Kunden zur Abnahme vorgelegt wurde.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder