KlassikerIndividuellTeilausbauProspektePreiseKontakt

Post an JOKO Wohnmobil

In unserem Gästebuch möchten wir die Eindrücke unserer Kunden an Sie weitergeben - und natürlich schöne Urlaubsfotos mit einem JOKO Kastenwagen.

Warum man sich für ein Wohnmobil von JOKO entscheiden sollte!

Vor drei Jahren lernten wir Herrn Kondmann auf der Messe kennen. Auf alle unsere Fragen, z.B. nach höherer Arbeitsfläche (wir sind beide recht goß), einem kleinen Stauraum für Flaschen unter dem Küchenblock, einem abgetrennten Stauraum unter dem Bett für unsere Golftaschen antwortete er: „Warum nicht?“ und setzte unsere Ideen mit handwerklichem Geschick und großer Sorgfalt um.

Seitdem sind wir in Europa (Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen) getourt und haben weder auf Schotterstraßen noch Strand Probleme mit Fahrwerk oder Einbauten gehabt.

Wenn Sie also wie wir an Qualität und Umsetzung von individuellen Ideen Interesse haben, wenden Sie sich an ihn! Sie werden es nicht bereuen.

Barbara und Helmut Kühl

Grüße vom Euphrat, den Lofoten, vom Sognefjell und aus Kappadokien.

Familie Jacob

Auf der Messe im Sommer 2012 bin ich auf JOKO aufmerksam geworden.

Was mir sofort äußerst angenehm aufgefallen ist war die Tatsache, daß ich von Frau und Herrn Kondmann als (alleinstehende) Frau als potentielle und kaufkräftige Interessentin sofort ernst genommen wurde. Dies war leider bei den anderen Anbietern nicht der Fall. (Da werden wohl nur Herren od. Ehepaare beraten ?)

Herr Kondmann konnte meine Wünsche (u.a. ein Längsbett, darunter Garage füs Pedelec mit Auffahrrampe) umsetzen, wobei die Korrespondenz per mail zwischen uns problemlos stattfand. Die über 300 km , welche uns trennen, war demzufolge überhaupt kein Problem.

Im August 2013 konnte ich endlich meinen individual ausgebauten neuen Sprinter übernehmen. Nach einer „Probe-Tour“ im schönen Kraichgau startete ich dann Anfang Oktober 2013 für knapp 6 Monate nach Griechenland (überwiegend Kreta).

Mein „Gottlieb“ (so nenne ich mein WoMo im Gedenken an Herrn Daimler) hat mich zuverlässig bis heute rd. 11.000 km begleitet. Sämtliche Innenausbauten waren einwandfrei, kein Gequietsche oder Geklappere ! Und auch die WoMo-Technik funktionierte bestens ! Das ist eben Qualität vom Fachmann.

Ich hoffe, ich kann noch viele Jahre mit meinem „Gottlieb“ reisen …...

Elvira Schadewald,

Wohnmobil-Solistin

 

Liebe Familie Kondmann,

zu Ihrem neuen Gästebuch möchten wir doch auch ein paar Zeilen beitragen.

Wir haben uns im November 2009 für einen Impuls entschieden, sind
mittlerweile fast 100.000 km damit gefahren und sind immer noch, vllt auch immer noch etwas mehr,  glücklich mit diesem Fahrzeug.

Das Konzept, die geschwungen Möbelfronten, die sich in der Praxis als sehr
bewegunsfreundlich erwiesen haben, die Qualität des Ausbaus und das Raumgefühl lassen uns immer wieder erfreuen. 

Wir sind mittlerweile von Norwegen bis Italien damit verreist, haben dabei
auch mal gerne einen nicht als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen Platz genutzt, alles kein Problem mit einem Impuls.


Wir hoffen, dass wir das Fahrzeug noch lange nutzen können.


Marianne und Günter Frinken

Unsere besonderen Wünsche und unser Kostenrahmen passten bei JOKO trotz Anreise aus der Schweiz

Nachdem wir drei verschiedene Wohnmobile jeweils für mehrere Wochen mietweise ausgiebig getestet hatten waren wir bereit ein eigens Wohnmobil zu kaufen.

Trotz einer großen Auswahl von Standard Wohnmobilen konnten alle unsere Individuellen Wünsche nicht erfüllt werden. Auf der Messe in Düsseldorf 2009 ist meine Frau dann zufälligerweise auf den Messe-Stand von JOKO gestoßen.

Da ich der Meinung war, dass mit unserm Budget ein individueller Bau eines Reisemobil nicht realisierbar ist, war ich zunächst skeptisch. Ein erstes Gespräch zeigte aber bald, dass hier unsere besonderen Wünsche in unseren Kostenrahmen passen könnten. Wieder zu Hause erstellte ich Skizzen und Tabellen um zu einem definitiven Angebot von Herrn Kondmann zu bekommen. Das postwendend zugestellte Angebot von Herrn Kondmann überzeugte uns. Bei einem Besuch in der Werkstatt von JOKO, in Bergisch-Gladbach wurden die Detail ausgiebig besprochen und schlussendlich ein Vertrag unterzeichnet.

Pünktlich zum abgemachten Termin haben wir dann unser Reisemobil abgeholt.

Inzwischen sind wir in der vierten Saison unterwegs und haben über 60‘000 Km ohne nennenswerte Probleme zurückgelegt (Abgesehen vom Aqualizer WC von HRZ, dass ich unbedingt haben wollte).

Unsere Reisen führten uns nach Italien (Sizilien) Frankreich, Deutschland, Nordspanien und Österreich. Letzten Sommer haben wir Skandinavien bereist. Wobei wir prioritär die Küste von Norwegen besucht haben.

Gianni Ineichen

 

JOKO - die Adresse für Individualisten

Nach etlichen Urlauben mit Mietmobilen( zuletzt mit dem gleichen Fahrzeug und Motors wie unserer) war uns klar : wenn wir etwas mehr Zeit haben, dann kommt nur ein eigenes Wohnmobil in Frage ! Und zwar ein Besonderes, weil wir ohne unsere Hunde nicht verreisen möchten , und sie sicher untergebracht sein sollen während der Fahrt. Und wichtig auch ein großes Bett, da die schmalen Betten der Mietwomos unbequem waren. Eine Sitzecke brauchten wir nicht, und die Küche sollte eher klein ausfallen.

Es wurden unzählige Entwürfe aufgezeichnet, verworfen, neu ersonnen , Fachzeitschriften abonniert und studiert, und nach 3 Jahren hatten wir das Konzept beisammen. So sollte es funktionieren. Nur : wer baut so etwas, auch mit einem bestimmten Fahrzeug, Automatik Schaltung und möglichst nicht 1000 km entfernt?

Durch´s Internet wurden wir auch auf Herrn Kondmann aufmerksam, und nach einem Treffen in Düsseldorf  während der Messe 2012 wußten wir : es wird ein JOKO werden! Uns überzeugte die Offenheit gegenüber eigenen Vorschlägen, die konstruktive und sehr kompetente Beratung. Wir trafen uns nochmal, die Pläne wurden verfeinert, wichtige Tips aus der Praxis flossen ein. Und unsere Ideen - zB eine elektrisch betriebene Schiebetür und ausfahrbare Trittstufe an der Beifahrertür - wurden professionell von Herrn Kondmann umgesetzt, obwohl beides das erste mal eingebaut wurde. Uns begeistert die perfekte handwerkliche Ausgestaltung bis ins kleinste Detail - alles paßt, nichts klappert, alles ist solide und wertig.

Es war eine sehr angenehme Zeit der gemeinsamen Planung, emails und Fotos und viele Fragen gingen hin-und her, die Vorfreude wuchs , von 2x Besuchen während der Herstellungsphase angefacht. Heiß ersehnt holten wir es Ende August 2013 ab , und 2 Tage später bereits waren wir auf großer Fahrt in den hohen Norden - Schwedisch Lappland´s Weite, intensive Farben und Schönheit gerade im Frühherbst zieht uns magisch an. 6000 km zeigte der Tacho, als wir wieder nach Hause kamen. Freunde fragten: seid Ihr zufrieden, oder störte etwas? Nichts hätte besser sein können! Wir sind rundum zufrieden mit dem JOKO-Wohnmobil und nun hat es den ersten Winter überstanden ( und der Tacho zeigt 12 000 km an) , da wir es auch in der kalten Jahreszeit genutzt haben für Wochenendausflüge und Kurzreisen. Auch Konzerte und Ausstellungen kann man so planen, und hat alles immer dabei.

Und was sagten die Vierbeiner? Kein Problem, ja sie genießen es, nun ihre eigenen Stammplätze zu haben , und reisen immer gerne mit. Wird das Wohnmobil beladen, werden sie ganz unruhig : wir wollen aber auch mit !!!

Uns ist jetzt auch schon klar - wenn wir einen Nachfolger suchen in vielen Jahren, ist JOKO die beste Adresse für Individualisten.


Anne D und Jan Schans

www.rufus-irish-terrier.de

JOKO - überzeugt durch Qualität

An der Düsseldorfer-Messe verschafften wir uns einen Überblick über das vielfältige Angebot von Wohnmobilen. Leider hatten wir an jedem Womo der allseits bekannten Marken etwas an der Inneneinrichtung auszusetzen. Zu unserer Freude entdeckten wir ein Wohnmobil von Joko, welches unser Interesse weckte. Nach kurzem Gespräch realisierten wir, dass all unsere Ausbauwünsche machbar sind. Erfreulicherweise im selben Preissegment wie vergleichbare Modelle der Standardanbieter.

Freundlich und geduldig beriet uns Jürgen Kondmann bei der Planung. Technik, Masse  und Materialien des Ausbaus konnten wir selber bestimmen. Problemlos war die Überführung in die Schweiz, da alle Formalitäten perfekt vorbereitet wurden.

Seit 2009 bereisen wir während 4-6 Monaten Europa und sind immer noch überzeugt von Joko’s Qualität.

JOKO - können wir empfehlen

Es war keine einfache Aufgabe, die wir Herrn Kondmann auf der Messe in Düsseldorf 2013 präsentierten:

Einen individuellen Innenausbau für ein Unimog Expeditionsmobil in extremem Leichtbau, absolut pistenfest und in Hochglanz weiß.

Herr Kondmann und sein ganzes Team waren uns nicht nur vom ersten Moment an besonders sympathisch, sondern es wurde wirklich jeder unserer Wünsche absolut perfekt umgesetzt.

Und jetzt hat es auch eine Durchquerung der Westsahara abseits aller Pisten bewiesen: Sein Innenausbau hat sich die allgemeine Anerkennung und Bewunderung zurecht verdient.

Es gab nicht ein einziges Problem während unserer gesamten ersten Reise immer an der algerischen Grenze entlang bis tief in den Süden Marokkos.

Wir können allen Fernreisenden die Firma Joko für den Innenausbau auch extremer Expeditionsmobile nur empfehlen und wir glauben nicht, daß irgendwo sonst ein solches Design in einer so hochwertigen Qualität mit einem tatsächlich so geringen Gewicht angeboten wird.

Anica und Dr. Rolf Lieber