KlassikerIndividuellTeilausbauProspektePreiseKontakt

Sprinter JOKO 420 mit verglastem Chassis

Möbel komplett in weiß

In diesem Fahrzeug stehen drei zugelassene Sitzplätze in der Dinette zur Verfügung. Als Basisfahrzeug wurde ein verglaster Sprinter mit Mercedes Allrad gewählt. Das Fenster in der Dinette und im Bad ist das Originalfenster des Chassis und wurde durch die Wand der Nasszelle geteilt. Die Dachluken sind verglast und können elektrisch geöffent und geschlossen werden, ihre Steuerung sowie die Steuerung der übrigen Bordtechnik erfolgt über das Truma Vicon 2 System. Das Touchpanel befindet sich in Augenhöhe in der Kleiderschrankwand neben dem Küchenblock.

Dieser Wagen wurde mit zahlreichen Sonderausstattungen des Mercedes Sprinter und des Ausbaus gefertigt.

Der Küchenblock befindet sich an der Seite der Schiebetür, er beinhaltet vier Schubladen und eine Tür. Die Arbeitsplatte wurde in diesem Fahrzeug in Mineralwerkstoff ausgeführt, die Spüle ist somit fugenlos in die Arbeitsplatte integriert und sehr gut sauber zu halten. Zusätzlich kann bei Bedarf eine Arbeitsplattenvergrößerung nach oben geklappt werden. Als Kochfeld wurde ein Gas-Ceranfeld in weiß gewünscht. Der Kühlschrank befindet sich recht neben dem Küchenblock unterhalb des Kleiderschrankes. 

Die Möbel sind in HPL-Furnier gefertigt, die sehr robusten Oberflächen wurden gewählt, da der Wagen auch im beruflichen Alltag der Kunden eingesetzt wird.Eine Durchlademöglichkeit in den Stauraum besteht über die Klappe unterhalb des Bettes, die darunter befindliche Schublade dient als Staufach aber auch als Aufstiegshilfe zur Bettebene. Unterhalb der hochwertigen Visco-Schaum-Matratze befindet sich eine Unterfederung durch Froli-Elemente. Da auf Kundenwunsch hin in diesem Fahrzeug keine Karosserieausschnitte zur Verlängerung der Bettebene gewünscht wurden, beträgt die Länge des Bettes in diesem Fahrzeug nur 1,85m - die Breite an der Kopfseite beträgt 1,42m und am Fußende 1,25m.

In der Nasszelle kann über der Banktoilette ein Waschbecken ausgefahren werden, es befindet sich in einer Schublade. In diesem Fahrzeug wurde auch eine Duschmöglichkeit vorgesehen, der Wasserhahn ist bei Bedarf ausziehbar, eine Duschtasse und ein textiler Duschvorhang steht zur Verfügung. Im Heck des Wagens wurde auf Kundenwunsch eine Campingwaschmaschine installiert mit separatem Wasserkanister.

Lesen Sie für Chassis des Mercedes Sprinters und VW Crafters auch die detaillierten Angaben zur Ausstattung dieser Modelle im Datenblatt (PDF).

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder